Prüfungsvorbereitung: C++, SDL, ODEMx

Dies war eine große Prüfung in meinem Informatik-Studium. Sie bestand aus drei Teilen:

  1. C++ als objektorientierte Sprache, mit dem Anspruch die Sprache komplett zu behandeln
  2. SDL (Specification and Description Language) als Spezifikationssprache für verteilte Systeme und deren Kommunikationsprotokolle, mit einem Schwerpunkt auf SDL-2000
  3. ODEMx als Simulationsbibliothek, geschrieben in C++ und auf ODEM aufgebaut, zur Simulation von zeitdiskreten und zeitkontinuierlichen Prozessen

Als Vorbereitung auf diese Prüfung habe ich zu den einzelnen Themenkomplexen Zusammenfassungen erarbeitet, die dieses Thema umfassend beschreiben sollten.

Diese Zusammenfassungen können hier runtergeladen werden, heben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der Darstellungen.

Die Originalinhalte entstammen den Vorlesungen von Herrn Prof. Fischer und Herrn Dr. Ahrens von der Humboldt Universität zu Berlin.

Zusammenfassung: C++
Zusammenfassung: SDL
Zusammenfassung: ODEMx

Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 26. April 2008 22:25
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Prüfungen

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. 1

    Hey Robert,

    danke für die Zusammenfassungen. Bereite mich gerade auf meine letzten Prüfungen vor und das hilft mir sehr weiter.

    Viele Grüße,
    Kay

Kommentar abgeben